Steinbeisser im Wood Wrap

700g Steinbeisserfilet
Olivenöl
frischer Dill
Fleur de Sel
Pfeffer aus der Mühle
1 Zitrone
4 Wood Wraps

Das Steinbeisserfilet waschen und trockentupfen. In 4 Teile schneiden und in eine Auflaufform, oder eine Schüssel legen.

Den Fisch mit Zitronensaft beträufeln. Pfeffern und salzen, dann etwas frisch gehackten Dill darüber streuen.

Als Letztes nun mit Oliven übergießen. 2 Stunden marinieren, dabei jede 15min wenden.

Die Wood Wraps und die Schnüre eine Stunde in Wasser legen.

Den Fisch aus dem Öl nehmen und abtropfen lassen. Die Wood Wraps mit etwas Öl auf einer Seite einpinseln.
Nun den Fisch in die Mitte auf das mit Öl bepinselte Wood Wrap legen, einen Dillwedel darauf legen und einwickeln. Mit der Schnur sichern.

Auf einem Kugelgrill indirekt grillen, bis der Fisch gar ist. Dies kann je nach Dicke des Fisches variieren. Es ist dabei darauf zu achten, dass das Holzfurnier nicht brennt.

Tipp:
Dazu passt ein guter Buttereis perfekt, gerne auch Salat

03.08.2014 | 1488 mal angesehen und wurde bewertet