Gewürztes Salz

Wenn man gerne Rohkost ißt, oder auch gerne mal grillt, dann kommt man schnell auf die Idee sich ein paar Salzmischungen parat zu legen. Ich habe hier mal vier für mich sehr wichtige Mischungen aufgelistet. Sie allesamt sind auf Basis von Fleur de Sel, da ich sie sparsam verwende und niemals mitkoche, ist es mir die Investition wert. Auch profitiert man durch die Restfeuchte des Fleur de Sel, da sich die Aromen besser lösen. Die Mischungen entfalten ihr ganzes Potenzial erst nach einigen Tagen bis Wochen im Salz

Blauer Hintergrund:
Paprika - Oregano nutze ich um zum Beispiel aufgeschnittene Tomaten zu würzen.
Roter Hintergrund:
Bunter Pfeffer passt hervorragend zu Kurzgebratenem vom Rind
Grüner Hintergrund:
Thymian und Salz, mehr brauche ich nicht auf einem Lammfleisch, egal ob vom Grill oder aus dem Backofen
Grauer Hintergrund:
Rosmarin und Salz und Schweinefleisch kombinieren nicht nur beim Braten gut zusammen, sondern auch bei Schweinefleisch vom Grill.

01.05.2012 | 4305 mal angesehen und wurde bewertet